HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten von unseren Kunden gestellten Fragen.

Sind Camille Bloch Schokoladen Gluten-Frei ?

Sämtliche Camille Bloch Schokoladespezialitäten gelten gemäss Schweizer Lebensmittelverordnung (bzw. Verordnung über die Kennzeichnung und Anpreisung von Lebensmitteln) als glutenfrei.

Sind Camille Bloch Schokoladen Laktose-Frei ?

In der Zubereitung unserer Schokolade-Spezialitäten wird Milchpulver verwendet. Alle unsere Produkte enthalten daher Laktose oder können Spuren davon enthalten. Laktose- Allergikern raten wir deshalb vom Konsum ab.

Ich bin Erdnuss-Allergiker. Kann ich trotzdem Camille Bloch Schokoladen essen ?

Unsere Schokoladen enthalten keinerlei Erdnüsse oder daraus hergestellte Zutaten wie Erdnussbutter. Sie können also die Camille Bloch Spezialitäten ohne Bedenken geniessen.

Welche Allergenstoffe können in Camille Bloch Schokoladen enthalten sein ?

Alle unsere Spezialitäten können Hülsenfrüchte (Mandeln, Haselnüsse), Laktose und Soja oder Spuren davon enthalten.

Ich habe auf meiner Schokolade einen hellen Schleier festgestellt. Woher kommt dieser ?

Es handelt sich hier um den sogenannten Oberflächenfettreif, welcher auf Temperaturschwankungen zurückzuführen ist. Bei hohen Temperaturen schmilzt das enthaltene Fett, bei kühleren Temperaturen kristallisiert es wieder auf der Oberfläche in Form einer feinen, hellen Schicht. Die Schokolade sieht zwar nicht mehr so schön aus, ist aber bedenkenlos essbar. Die ideale Lagertemperatur für Schokolade ist zwischen 16 und 19°C. In unserem Betrieb finden strenge und regelmässige Qualitätskontrollen statt. Nach der Auslieferung ab Fabrik ist es uns jedoch kaum möglich, auf die Transport- und Lagerbedingungen der Schokolade Einfluss zu nehmen.

Woher kommt der Kakao, der für Camille Bloch Produkte verwendet wird ?

Die Qualität der Rohstoffe hat oberste Priorität bei der Herstellung unserer Schokoladespezialitäten. Unseren Kakao beziehen wir aus Ghana in Westafrika und aus Ecuador in Südamerika. Seit 2011 arbeiten wir in Ghana mit der Organisation „Sourcetrust“ zusammen. Eine Non-Profit-Organisation, welche die Kakaobauern vor Ort unterstützt und einen nachhaltigen, ökologisch und sozial verträglichen Anbau fördert. (Link: www.sourcetrust.org)

Unsere Fachleute besuchen die Anbaugebiete auch persönlich, um sich vor Ort ein Bild über die Anbaubedingungen zu machen.

Welche Pflanzlichen Fette werden für die Camille Bloch Spezialitäten verwendet ?

Die typische, zartschmelzende Konsistenz der Füllungen von Spezialitäten wie Ragusa und Torino können wir ohne eine limitierte Beigabe von pflanzlichen Fetten nicht erreichen. Wir verwenden ausschliesslich ungehärtete Fette und verzichten auf sog. Transfette.

Die Füllungen von Ragusa und Torino enthalten heute eine Mischung von Kokosfett und Kakaobutter. Wir verzichten damit auf die Beigabe von Palmöl. Bei der Entwicklung unserer Spezialitäten sind unsere Umwelt, Image und Gesundheit entscheidende Faktoren.

 

HÄUFIGE FRAGEN ZU UNSEREM WEBSHOP

Wie weit im Voraus ist es empfehlenswert, meine Bestellung aufzugeben?

Wir empfehlen, die Ware 5 bis 10 Werktage vor dem gewünschten Liefertermin zu bestellen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Ware wird innerhalb von 10 Werktagen nach Zahlungseingang an die gewünschte Lieferadresse gesandt.

Erhalten ich eine schriftliche Bestätigung sobald das Paket verschickt wurde, oder ich meine Bestellung im Shop abholen kann?

Ja, Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Ware versand- oder abholbereit ist.

Kann ich mein Paket verfolgen, sobald es abgeschickt wurde?

Ja, mit dem Track & Trace-System können Sie sicherstellen, dass Sie die Ware persönlich entgegennehmen können.

Beinhalten die Preise auf der Webseite die Mehrwertsteuer?

Ja, der Versand der bestellten Artikel erfolgt auf Ihre Kosten (inkl. Mehrwertsteuer).

Kann ich meine Lieferung ausserhalb der Schweiz vornehmen?

Nein, Lieferungen ins Ausland sind nicht möglich.

Was kann ich tun, wenn ich einen Fehler in meiner Bestellung feststelle, nachdem ich sie bereits aufgegeben habe?

Im Falle eines Irrtums Ihrerseits (gewünschte Menge, zu gravierender Text, Lieferadresse usw.) entfällt Ihr Rückgaberecht. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihre Bestellung vor Abschluss sorgfältig zu überprüfen.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern, nachdem ich den Zahlungsvorgang abgeschlossen habe?

Sobald der Kunde die Kaufbestätigung seiner Bestellung per E-Mail erhalten hat, hat er keine Möglichkeit mehr, diese zu ändern oder zu stornieren.

Kann ich während der Sommermonate Schokolade bestellen?

Während der Sommerzeit bzw. während der Hitzeperioden behalten wir uns das Recht vor, die Lieferungen aus Qualitätsgründen zu stoppen. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Bestellung direkt in unserem Shop in Courtelary abzuholen. (Isotherm-Taschen sind in unserem Shop erhältlich oder nehmen Sie Ihre eigene Kühltasche mit).

Wie gehe ich vor, wenn meine Bestellung eines Ragusa zum Gravieren 59 Stück übersteigt?

Für Anfragen über 59 Stück, senden Sie Ihre Bestellung an b2b@camillebloch.ch, um die Lieferbedingungen festzulegen.

Kann ich den Text meiner Wahl in das Ragusa eingravieren lassen?

Chocolats Camille Bloch SA behält sich das Recht vor, Bestellungen des Ragusa zum Gravieren abzulehnen, deren zu gravierender Text gegen gesetzliche Bestimmungen oder gegen anerkannte Moralvorstellungen verstösst, insbesondere im Hinblick auf für Menschen oder Tiere beleidigende bzw. unangemessene Inhalte. Die Gravur anderer Markennamen aus der Schokoladenindustrie ist nicht möglich.