Video

Video

Chocolats Camille Bloch baut für die Zukunft

Die Firma Camille Bloch ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, und die Produktion konnte in zehn Jahren um über 50 % gesteigert werden. Jetzt ist der Platz knapp geworden, sowohl in Produktion und Logistik als auch in der Administration. Chocolats Camille Bloch trifft jetzt Massnahmen, die ein weiteres Wachstum der Firma ermöglichen. Unter dem Namen „Authenti-Cité“ wurde dafür ein konsequentes Bauprojekt lanciert.

Das Vorhaben beinhaltet zwei Teilprojekte: einerseits die Vergrösserung von Produktion und Logistik, anderseits einen Neubau, der Büroräumlichkeiten und ein Besucherzentrum umfasst - inklusive Shop und Café. Mit dieser Erweiterung wird die Grundlage dafür geschaffen, irgendwann in Zukunft die doppelte Menge Schokolade produzieren zu können. Das Besucherzentrum wird für bis zu 100‘000 Besucher jährlich angelegt.

Das Projekt Authenti-Cité wurde am 5. November 2014 an der Moutier Expo der Öffentlichkeit und den Medien vorgestellt. 

Medienmitteilung

Authenti-Cité

Authenti-Cité